Tipps für bessere Selfies!

1. Achten Sie auf das richtige Licht!

Licht ist das A und O der Fotografie. Achten Sie auf ausreichend natürliches Licht. Wenn Sie innen Fotos machen, dann decken Sie Ihre Deckenlampe mit Pauspapier ab. Vielleicht schalten Sie noch eine Nachttischlampe an und positionieren Sie vor die Kamera., so werden die Schatten der Deckenlampe etwas aufgehellt.

2. Suchen Sie sich den richtigen Ort aus!

Wählen Sie einen Standort mit neutralem Hintergrund. Draußen in der Natur werden Sie einige schöne Stellen finden, die sich hervorragend für ein Selfie eignen. Achten Sie auf weitere Personen im Hintergrund, die nicht nur im Foto stören können, sondern vielleicht nicht mit auf ihrem Bild zu sehen sein möchten.

Wenn Sie sich in ihrem privaten Umfeld befinden , sollten Sie nicht zu viel von sich selbst Preis geben. Oder möchten Sie das jeder weiß, wie Sie wohnen? Spiegel, die sich im Hintergrund befinden,  können ihre Tücken haben. Also immer jedes Bild genau anschauen, damit am Ende nicht peinliche Situationen entstehen.

3. Am besten eignet sich die Frontkamera!

Nutzen Sie die Frontkamera des Handys, so können Sie direkt überprüfen, wie die Fotos wirken und viel schneller zum gewünschten Ziel gelangen. Da es nicht so einfachen ist, das Handy ruhig zu halten, nutzen Sie am besten den Hardware-Knopf am Handy. So ist ihre Hand entspannter und die Fotos verwackeln nicht so schnell.

4. Der Arm braucht die optimale Position!

Winkeln Sie den Arm an und nehmen Sie das Handy waage- oder senkrecht in die Hand.  Den Arm setzten sie nun leicht über der Augenhöhe an und richten die Kamera in einem 45-Grad-Winkeln aus. Klingt vielleicht etwas kompliziert, aber mit ein wenig ausprobieren wird jeder hier zum Meister.

5. Die richtige Pose machts aus!

Auf dem Selfie wollen Sie ihre Schokoladenseite zum Vorschein bringen, deswegen probieren Sie sich ein wenig aus um die richtige Position zu finden. Neigen Sie dazu ihren Kopf leicht zur Seite und blicken Sie immer in die Linse, NICHT auf den Bildschirm! Um ein lästiges Doppelkinn zu vermeiden, sollten Sie nicht nach unten schauen und ihren Hals lieber ein wenig strecken. Sie können nicht nur mit den Lippen lächeln , sondern probieren Sie es doch auch mal mit den Augen aus: Dazu entspannen Sie zunächst ihre Augen und schlagen Sie dann etwas mehr als gewöhnlich auf, um sie gleichzeitig ein wenig zusammenzuziehen. Diese Technik klingt schwieriger, als sie wirklich ist!

6. Das Internet vergisst nie!

Wie Sie wissen  hat das Internet ein immenses Erinnerungsvermögen! ,welches  Seien Sie sich zu jeder Zeit bewusst, welche Auswirkungen ein Selfie haben kann, dass intime Einblicke in Ihr Leben oder das anderer Menschen gibt.

7. Wundersame Verfremdungen!

Für ein schönes Selfie können Vintage- oder Schwarz-Weiss-Filter (Apps) genutzt werden, dadurch bekommt jedes Foto das gewisse Extra! Populäre App hierzu sind :

-Instagram, -Picstich, -Tadaa, -Squaready, -Picfx

Fotos : cc George Kelly , cc Ava Rose , cc K.Prarin Lekutha, cc Missy S.

Zusammengestellt von Katharina Diegmann