Einsteiger-Tutorials zur Fotografie

Fotografieren lernen #1 (AmazingNature Alpha)

Welche Funktion haben eigentlich ISO, Blende und Verschlusszeit in der Fotografie und wie kann kann ich diese Parameter an der Kamera richtig einstellen lernen? Diese fotografischen Grundlagen werden dir im Video einfach erklärt.      (Foto: Screenshot)

https://youtu.be/wB4zmLXsZIA

3 Fotografie-Regeln (von Rafi Saleh)

Der goldene Schnitt, die Linienführung und die 1-Drittel-Regel – Landschaftsfotograf Rafi Saleh erläutert, wie sich mit den drei Regeln Fotos schöner gestalten lassen.

https://youtu.be/OWsi5Qg9EMc

Welcher Kameramodus? ( Benjamin Jaworskyj)

Das Video hilft dir weiter, wenn du wissen möchtest, was die verschiedenen Modi Av,Tv oder M an deiner Kamera bedeuten und du die Funktionen deiner Kamera näher kennenlernen möchtest.

https://youtu.be/hkV-wkkUH9I

Streetfotografie, der Einstieg (Giga Goto)

Was muss ich bei der Streetfotografie beachten? Welche Einstellungen sind hierfür geeignet, was kann ich problemlos fotografieren und wo muss ich vorsichtig sein? Anschauliches Basic Video mit guten Beispielen.

https://youtu.be/2pv1BPPSQ3o

Reisefotografie (Ulf Thausing)

Wie mache ich interessante Photos von Menschen auf der Straße? Reise- und Porträt-Fotograf Ulf Thausing zeigt an einigen Beispielen auf seiner Reise in Indien, welche Einstellungen geeignet sind und wie man sich interessante Motive. Bei den Porträts achtete er zunächst auf das Licht, dann auf den Hintergrund und dann erst auf den mimischen Ausdruck.

https://youtu.be/aaVDw0Kqnjs

Einstieg in die Makrofotografie (Giga Foto)

Tutorial zur Makrofotografie mit ihren Tücken und wichtigsten Aspekten, gut auch der Vergleich mit unterschiedlichen Objektiven.

https://youtu.be/2X28LxQhVKk