Preisträger*innen 20222022-12-01T18:27:56+01:00

Die Preisträger:innen der Challenge 2022

„KEEP SMILING“

Wir erleben gerade schwierige Zeiten – da tut es gut, mal wieder ordentlich die Lachmuskeln zu strapazieren. Deshalb haben wir euch in diesem Jahr herausgefordert, Spaßbilder zu fotografieren oder zu filmen. Und dann gibt es noch einen weiteren Grund für gute Laune: Vor 10 Jahren wurden die Kamerakinder aus der Taufe gehoben!

Die drei Themen der Challenge zur Auswahl

  • Ganz schön gaga
    „Lachen ist wie eine Portion Glück fressen“ sagte einmal der Entertainer Harpe Kerkeling. Und von Glück und Lachen kann man schließlich nie genug bekommen, weshalb wir euch dazu herausgefordert haben, auf euren Fotos lustig, gaga und verrückt zu sein und damit zu zeigen, was euch Spaß macht.

  • Filmspaß: Don´t Worry Be Happy
    Bei diesem Thema konntet ihr kurze Videoclips einreichen, genauso wie GIFs, Cinemagraphen oder andere Bewegtbilder, die voller guter Laune stecken.

  • 6 Aufgaben – 6 spaßige Ideen
    Knifflige Aufgaben luden dazu ein, sich den 6 spaßigen Herausforderungen zu stellen.

Plakat frische neue Welt

Ganz schön gaga

Filmspaß: Don´t Worry Be Happy

6 Aufgaben – 6 spaßige Ideen

KameraKinder Team-Preis

10 besonders gut gelungene Einzelbilder aus den Kategorien „ganz schön gaga“ und „6 Aufgaben“

Nach oben