Kamerakinder  – Augen- und Gaumenschmaus!

Challenge 2022

Volles Haus beim krönenden Abschluss der Kamerakinder-Challenge: Ein Medienfest mit Mitmachaktionen, Preisverleihung und anschließend die Ausstellungseröffnung mit allen eingereichten Fotos und Videos! Nachdem in der Galerie vielfältige Foto- und Videoaktionen zum Ausprobieren und Mitmachen einluden, wurden die jungen Medienkünstler:innen mit ihren Fotoreihen, Videoclips und Einzelfotos bei einer feierlichen Preisverleihung geehrt. Moderiert hat dieses Jahr Schauspieler Christoph Bertram, es sangen die Schwestern Alita und Anna Baghdasaryan.

Besonderen Anlass zum Feiern gab es nicht nur wegen der vielen tollen Einsendungen, sondern auch weil das Projekt Kamerakinder seinen 10. Geburtstag gefeiert hat. Herzlichen Glückwunsch an alle Preisträger:innen der diesjährigen Challenge und vielen Dank an alle, die mitgemacht und Fotos wie Videos eingesendet und gestern das große Event mit uns gefeiert haben! Besonders möchten wir natürlich auch unseren Sponsoren und Förderern für die wertvolle Unterstützung in den vergangenen Jahren danken!

Die Ausstellung ermöglicht einen guten Einblick in die Humorwelt junger Menschen. Zu besuchen ist sie in der nächsten Woche noch von Montag bis Donnerstag von 14:00 – 16:30 Uhr (Do. nur bis 15:30 Uhr).