Vorhang auf für junge Medientalente

Als Abschlussevent des Deutschen Multimediapreises markiert das Medienfestival seit 1998 den alljährlichen Höhepunkt des bundesweiten Kreativwettbewerbs. Coronabedingt findet das Event nun zum zweiten Mal online statt. Ab dem 08. November können alle jungen Medieninteressierten kostenlos am umfangreichen Programm teilnehmen und in die virtuellen Festivalwelt eintauchen. Die Preisverleihung findet am 13. November ab 18 Uhr im Livestream statt.

Am 08. November um 16 Uhr geht es los. Dann nämlich wird das 23. Medienfestival offiziell eröffnet. Rund um die Themen DIY, Fake-News, Gaming und Beyond Media lädt das in Zusammenarbeit mit zahlreichen Partnerinstitutionen entstandene Workshop-Angebot junge Menschen dazu ein, die eigenen Fähigkeiten im Umgang mit digitalen Medien zu erweitern und kritisch zu reflektieren. Wer an den kostenlosen Workshop-Angeboten teilnehmen möchte, sollte sich unbedingt vorab über die Website unter www.deutscher-multimediapreis.de anmelden. Dort ist auch das vollständige Festivalprogramm veröffentlicht.