Sabine Sonnenschein und Esther Lordieck
zu den Preisträger:innen
Liste der Preisträger:innen

Nach einem Fotofilm mit ihren Werken standen die Preisträgerinnen und Preisträger im Spotlight Rede und Antwort. 28 der 29 Sieger:innen der Challenge FRISCHE NEUE WELT – einzelne Kinder und Jugendliche, aber auch viele Gruppen – waren in den drei Slots der Preisverleihung dabei und wurden von ihren Familien und den anderen Siegern gefeiert..

Wir als Veranstaltung wie auch die jungen Fotograf:innen hatten auf ein Fotofest  wie in den letzten Jahren gefreut: Mit knallvollem Saal im Alten Pfandhaus, einer Band im Vorfeld, glücklichen Gewinner:innen auf der Bühne, Preisen, die überreicht werden und vielen Mitmachaktionen. Wegen des Lockdowns im November wurde das Fest verschoben –  aber iIm Mai, im Rahmen des Festivals NEXT!, wird es sicher klappen – dachten wir. Pustekuchen!

Doch trotz virtueller Preisverleihung war die Stimmung gut. Mit festlicher Deko, Jingles, Einspielern und Spotlights für die Preisträger wurde Spannung erzeugt – und viele Siegergruppen feierten vor Ort in ihren Einrichtungen – cronagerecht und mit guter Laune – gemeinsam ihren berechtigten Erfolg!  Ein Zusammenschnitt der Preisverleihung wird in Kürze auf Kamerakinder.de zu sehen sein.

Alle Fotos der Preisträger sind jetzt unter Kamerakinder.de zu sehen.

Aus datenschutzrechlichen Gründen benötigt YouTube Ihre Einwilligung um geladen zu werden.
Akzeptieren