girlspace – Medientreff für Mädchen und junge Frauen

Welche Informationen über mich sollte ich auf keinen Fall ins Internet stellen? Wie funktioniert ein Audioschnittprogramm? Was kann ich Kreatives mit meinem Handy anstellen? Antworten auf diese und ähnliche Fragen finden Kinder und Jugendliche im girlspace. Seit nunmehr fast 15 Jahren besteht das girlspace in Köln als medienpädagogische Einrichtung speziell für Mädchen und junge Frauen.

Grundlegendes Ziel der Arbeit ist es, den Teilnehmerinnen der Angebote einen kreativen, reflektierten und selbstgesteuerten Umgang mit digitalen Medien zu vermitteln.

Es werden regelmäßige Gruppenangebote, Workshops, Aktionstage und Ferienprogramme mit den medialen Schwerpunkten Video, Foto, Audio und Web 2.0 angeboten. Soziale, interkulturelle und inklusive Aspekte stehen stets mit im Fokus der Arbeit.

Infos:

girlspace – Medientreff für Mädchen und junge Frauen
Kartäusergasse 7a
50678 Köln

Fon: 0221-9526763
Email: girlspace@netcologne.de
Website: http://www.girlspace.de/