„Innenleben“ – Das Thema der Mini-Fotochallenge 

Rausgehen und fotografieren – wegen Corona gerade keine gute Idee. Doch tolle Fotos können auch zuhause entstehen, ob mit dem Fotohandy oder mit einer Kamera. Kamerakinder ruft deswegen alle Kinder und Jugendlichen zwischen 6 – 16 Jahren in NRW auf, Fotos von ihrem „Innenleben“ zu machen. Wie ist das Leben drinnen? Superöde? Oder gibt es doch neue, andere Abenteuer zu erleben? Vielleicht lassen sich ja auch die Gefühle in spannende Bilder packen.

Ran an die Kameras! Wir freuen uns auf eure Bilder, die uns zeigen, wie und womit ihr gerade am liebsten eure Zeit verbringt. Die originellsten, spannendsten oder lustigsten Fotos (bis zu 3 Bildern) könnt ihr entweder auf Kamerakinder ((http://www.kamerakinder.de/auth/register.html) hochladen oder per Email schicken an info@kamerakinder.de.

Einsendeschluss ist der 30. April.

Bei unserer großen FotoChallenge , die wir wieder ab Frühsommer ausschreiben, gibt es viele Preise zu gewinnen. Jetzt gewinnt nur das beste Foto, das fotoerfahrene Mitarbeiterinnen und Mitarbeiterinnen des jfc Medienzentrums auswählen werden. Als Preis für das beste Foto winkt eine schicke Lomo-Kamera.

Alle Fotos werden auf Kamerakinder präsentiert – das beste auch auf der Website des jfc Medienzentrum.

Tipps wie schöne Aufnahmen gelingen können findet ihr in der Trickkiste auf diesem Portal.

Infos

Kamerakinder – jfc Medienzentrum
Fon: 0221-130561619
info@kamerakinder.de