Das Fotofest NRW 2017

Aus ganz Nordrhein-Westfalen angereist, erlebten knapp 400 Kinder, Eltern und Pädagogen am Samstag, 18.11.2017 ein tolles Jugendfotofest. Zunächst gab es Fototricks und -aktionen zum Mitmachen und Breakdance der aXXident Crew in der Ausstellung mit allen Serien der jungen Fotorun Teilnehmer.

Im Saal ging es dann weiter mit der Preisverleihung. Von Anfang an sorgten die Rapper von ONE LOVE für gute Stimmung im prall gefüllten Saal des Alten Pfandhauses in Köln. Anschließend hagelte es Preise für 27 Kinder und Jugendliche. Alle Preisträger waren anwesend und kamen auf die Bühne um Ruhm und Ehre, aber auch ihre Sach- und Geldpreise in Empfang zu nehmen.

Besonders die Gewinner des ersten Preises wurden mit Trommelwirbeln und Raketen aus dem Publikum gefeiert. Die Leistung dieser Einzelsieger und Gruppensieger würdigten bekannte Fotografen und fotoerfahrende Kinder der Jury mit einer Laudatio.

Die Siegerinnen und Sieger des KameraKinder Fotoruns 2017 sind online: hier