Frag einen Profi:

Michael Ebert aus Hilden

Seit wann ich fotografiere: Für meine Kunden fotografiere ich meist Portraits von ihren Managern. Ich mache aber auch „Freie Arbeiten“. Das sind Bilder die ich aufnehme, weil es mir Spaß macht. Am meisten interessieren mich Menschen. Oft fotografiere ich Kinder oder auch schöne Situationen, in denen Menschen sich wohlfühlen. Für mich ist es wichtig, den richtigen Moment im Bild festzuhalten. Dann, wenn man Gefühle spüren kann. Diese Bilder verkaufe ich später an Verlage, die verwenden sie für Titelbilder auf Büchern oder CDs. Leider komme ich in letzter Zeit nicht mehr ganz so oft dazu selber Bilder zu machen, weil ich jetzt Fotografie an der Hochschule von Magdeburg unterrichte. Außerdem organisiere ich gerne Ausstellungen mit anderen berühmten Fotografen. Das macht Spaß, kostet aber auch viel Zeit.

Mein Tipp für euch:Hier einige Bilder von mir: www.photomoments.de


KameraKinder Rubrik: Foto-Know-How

Workshop mt Michael Ebert und Sandra Abend

Fotografieren mit Kindern