Fotoaktionen für alle von 6-16 Jahren

Schnell oder Langsam: Wie es euch gefällt!

 


1. Anmeldung FotoChallenge                                                     2. Anmeldung Fotorun


2seiten-wir Sind-helden-challengefotorun-001.jpg


Kaki Seite 2.jpg


In diesem Jahr erwarten euch zwei Aktionen. Fotografieren mit Zeit und Muße oder lieber ein Tag voller Action und Abenteuer.

Alle Kinder und Jugendlichen in NRW sind herzlich eingeladen.


Mitmachen? So geht's:

FotoChallenge:

1. Wähle ein Thema aus, zu dem du fotografieren möchtest.

2. Füll den Anmeldebogen zur FotoChallenge aus und lass ihn von deinen Eltern oder einem Erziehungsbereichtigten unterschreiben.

3. Fotografiere die Anmeldung ab oder scanne sie ein und schicke sie per Mail an info@kamerakinder.de . Oder schick sie mit der Post an jfc Medienzentrum, KameraKinder, Hansaring 84-86, 50670 Köln.

4. Wenn du alle sechs Fotos gemacht hast, kannst du sie nun hier auf Kamerakinder.de hochladen. Dazu musst du dich zuerst Anmelden. Gib dabei eine gültige E-Mail-Adresse deiner Eltern an, sonst klappt die Anmeldung nicht.

5. Deine Eltern bekommen nun eine E-Mail, in der sie bestätigen, dass du teilnehmen darfst. (Sie werden auch aufgefordert, uns einen Anmeldebogen zuzuschicken, wenn wir aber deine Anmeldung zur FotoChallenge haben, brauch das natürlich nicht mehr.)

6. Wenn deine Eltern die Teilnahme bestätigt haben, kannst du nun unter "Fotofenster" auf der linken Seite "Neues Foto hochladen". Wähle die Bilder von deinem Computer aus und klicke auf "Hochladen". Im nächsten Schritt kannst du den Bildern einen Titel geben. Wichtig ist auch, dass du die Fotos nummerierst (BILD 2, BILD 2), damit wir wissen in welcher Reihenfolge die Fotos sind. Unter "Motiv" wählst du nur noch "Wettbewerb" aus, klickst auf "Foto jetzt online stellen". Schon nimmst du am Wettbewerb teil.

Achtung: Wundere dich nicht, wenn dein Foto nicht sofort auf KameraKinder.de zu sehen ist. Damit es spannend bleibt, veröffentlichen wir die Bilder erst nach der Preisverleihung. Viel Erfolg!


Fotorun: 

1. Füll den Anmeldebogen zum Fotorun aus und lass ihn von deinen Eltern oder einem Erziehungsbereichtigten unterschreiben.

2. Fotografiere die Anmeldung ab oder scanne sie ein und schicke sie per Mail an info@kamerakinder.de . Oder schick ihn mit der Post an jfc Medienzentrum, KameraKinder, Hansaring 84-86, 50670 Köln. Oder gib ihn an einer der Stationen ab.

3. Schaue regelmäßig in deine E-Mails, dort bekommst du Infos, wann du wo am 6. Oktober starten kannst.

Fotorun-flyer.png

 


1. Anmeldung FotoChallenge                                                     2. Anmeldung Fotorun 

 

Aktuelle Infos zum Fotorun und Fotofest findet ihr auch hier:

WEBSITE KINDERFOTORUN


 Seite Hinten 1.jpg

Gewinnen: Was? Wie? Wo?

Teilnehmen können Kinder und Kindergruppen aus NRW zwischen 6 und 16 Jahren.

Tolle Geld- und Sachpreise von unseren Sponsoren, aber natürlich auch jede Menge Ruhm und Ehre erwarten die Gewinnerinnen und Gewinner.

Eine Jury aus Kindern und Profis wird die Preisträger küren.

Die Preisverleihung findet am 18. November 2018 im alten Pfandhaus statt. Dort sind auch alle eingereichten Fotos zu bewundern.