KameraKinder Fotorun 2016

 FÜR KINDER und Jugendliche AUS NORDRHEIN-WESTFALEN

Vier Jahre lang haben wir alljährlich den Kinderfotopreis NRW ausgerichtet. Nun bereiten wir gerade einen neuen spannenden Fotowettbewerb für euch vor. Hier schon einmal ein paar Infos - bald findet ihr aber mehr dazu an dieser Stelle . 

KameraKinder Fotorum

1. Kinder- und Jugendfotomarathon NRW 

6 Stunden – 8 Städte - 10 Aufgaben – der 1. Oktober ist in diesem Jahr DER Termin für alle Jungfotografen zwischen 6 und 16 Jahren in NRW. Dann starten um 10.00 Uhr in Köln, Düsseldorf, Dortmund, Aachen/Alsdorf, Remscheid, Wuppertal, Bocholt, Bergisch Gladbach und – bei gleichzeitige Online-Freischaltung – auch anderenorts viele hundert Kinder und Jugendliche zu einer spannenden fotografischen Schnitzeljagd. Das Motto und die 10 Themen, zu denen die Teilnehmer in Teams oder auch einzeln ihre Fotos machen, erhalten sie erst am Tag des Marathons. Am  5. November gibt es dann ein großes Fotofest mit Preisverleihung und der Ausstellung aller Bilderreihen.

Refugee welcome: Natürlich freuen wir uns über rege Teilnahme von geflüchteten Kindern und bieten im Vorfeld zahlreiche Foto-Workshops an.

Haltet euch schonmal den 1. Oktober frei! 

 

 

 

Gewinnen: Was? Wie? Wo?

Teilnehmen können Kinder und Kindergruppen aus NRW zwischen sechs und zwölf Jahren.

Tolle Geld- und Sachpreise von unseren Sponsoren, aber natürlich auch jede Menge Ruhm und Ehre erwarten die Gewinnerinnen und Gewinner. Es gibt Preise für Fotos von Kindern zwischen 6 - 9 und 10 - 12 Jahren und Gruppenpreise.

Eine Jury aus Kindern und Profis wird die Preisträger küren.

Die Preisverleihung findet am 05. Dezember 2015 im Alten Pfandhaus in Köln statt. Dort sind auch alle eingereichten Fotos zu bewundern.