08.12. 2015

Sonder Gruppe 10-12

1. Preis

Die Geschichtenerzähler der LAG Kunst und Medien und des Familienservices der Awo Mönchengladbach

Laudatio von Ralf Silberkuhl


Eine Siegerserie bei einem Fotopreis, die ohne Kamera erstellt wurde, ist schon etwas Besonderes.

Hier ist das Thema voll getroffen, Alles außer gewöhnlich. Es ist eine bezaubernde Reihe von Photogrammen, die wir hier sehen. Die Arbeiten sind sehr kreativ und ursprünglich. Der Jury gefiel besonders die Komposition von alltäglichen Dingen, um diese ungewöhnlichen Bilder zu erstellen. Besonders, wenn man bedenkt, dass die Fotos in völliger Dunkelheit entstanden sind. Herzlichen Glückwunsch an die Gruppe “Die Geschichtenerzähler”.

 

15 1a Geschichtenerzaehler 1.jpg 15 1a Geschichtenerzaehler 2.jpg
15 1a Geschichtenerzaehler 3.jpg 15 1a Geschichtenerzaehler 4.jpg
15 1a Geschichtenerzaehler 5.jpg

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

 

1. Preis

Die Neubrücker der GGS Europaring Köln

Laudatio von Lukas Dahlhaus


Die Fotostrecke der Neubrücker gefiel uns am besten, weil sie eine Geschichte erzählt, die mir und uns selbst oft passiert. Auch wir sind morgens oft spät dran und müssen uns beeilen.

Das Besondere hier ist aber, dass sie normale Tätigkeiten an nicht normale Orte verlegt haben - sehr außergewöhnlich.

Dieses Konzept fanden wir sehr kreativ.

 

15 1b Neubruecker Der Ggs Europaring Koeln 1.jpg 15 1b Neubruecker Der Ggs Europaring Koeln 2.jpg
15 1b Neubruecker Der Ggs Europaring Koeln 3.jpg 15 1b Neubruecker Der Ggs Europaring Koeln 4.jpg
15 1b Neubruecker Der Ggs Europaring Koeln 5.jpg 15 1b Neubruecker Der Ggs Europaring Koeln 6.jpg

 

 

2. Preis

Fotolabor des JuZe Hennef

 

15 2 Fotolabor Juze Hennef 1.jpg 15 2 Fotolabor Juze Hennef 2.jpg
15 2 Fotolabor Juze Hennef 3.jpg 15 2 Fotolabor Juze Hennef 4.jpg
15 2 Fotolabor Juze Hennef 5.jpg 15 2 Fotolabor Juze Hennef 6.jpg