04.12. 2017

Sieger Köln Fotorun 2017

1. Platz (Gruppe): LJL, 15 Jahre

(Joelyn Ragen, Lisa Bab, Laurin Janzen)

 Laudatio von Max Teichmann

Die Serie besteht aus sehr vielen starken Bildern. Man kann sehr gut erkennen, dass jedes Bild bedacht fotografiert wurde und Perspektiven sowie Farbspiele und Motive in jedem Bild eine große und eigene Rolle spielen. So geschieht es, dass eine doch so triste Straße in ein Farbwunder verwandelt wird, oder man zweimal auf ein Bild schauen muss, um zu erkennen was hier passiert. Die Serie ist eine starke und schlüssige Bilderreihe. Deswegen gehört sie zu den Gewinnern.

K-25-1.preis-ljl Red-1.jpg

 

1. Platz (Einzel): Rania Schmitz, 10 Jahre

Laudatio von Lilli Thöne

Rainas Bilder sind originell und wunderbar umgesetzt, so dass jede Aufgabe erfüllt wurde. Die Handschrift der Fotografin zeigt sich in jedem Bild und die Serie wird dadurch zu einer tollen Einheit. Zu Recht die beste Einzelserie Kölns.

K-6-1.preis-rania-schmitz Red-1.jpg

 

 3. Preis : Unicorns, 12 Jahre

(Lucy Wiemer & Fanny Schötteldreier)

K-21-2.preis-unicorns Red-1.jpg