19.12. 2012

Eindrücke der Preisverleihung

Rauschendes Kinderfest beim Kinderfotopreis NRW

am Samstag, den 8.12. 2012 im Alten Pfandhaus in Köln

Von Anfang an für gute Stimmung im prallgefüllten Saal sorgte die Band PELEMELE mit ihrer Rockmusik für Kinder. Anschließend gab es mit den lustigen Moderatoren, dem eitlen Herrn Schnösel und der kecken Puppe Herrn Ikarus (Samy und Jasin Challah von PUPPETEMPIRE) nicht nur viel zu lachen, sondern auch zu gewinnen: 27 Preisträger in den verschiedenen Kategorien des Wettbewerbs kamen auf die Bühne um Ruhm und Ehre, aber auch ihre Sach- und Geldpreise in Empfang zu nehmen.


  Anfang.jpg Herr Schoesel Und Puppe.jpgKameramidis.jpg

 

Viel Spaß machte dann auch die Preisverleihung bei der alle Gewinner neben ihren anderen Preisen eine Torte mit einem Preisträgerfoto erhielten. Für die Gewinner  des ersten Preises gab es eine Laudatio von einem Jurymitglied; sie wurden ganz besonders mit Raketen aus dem Publikum und Trommelwirbel des Schlagzeugers gefeiert.

 

  Julian Braun.jpg Kameramidis.jpgPreistraegertorte.jpg

 

Wunderbare Werke waren zu sehen - sowohl im Allgemeinen Wettbewerb als auch zum Sonderthema “Meine Lieblinge und Helden”. Hier hatten sich viele Kinder sehr ausdrucksstark als ihre Idole in Szene gesetzt.

Am Ende der Preisverleihung gab es dann noch ein ordentliches Blitzlichtgewitter: Pelemele hatte einen eigenen Preis für die besten Konzertfotos ausgeschrieben.


Montessorii.jpg Fantasia.jpg Pelemele Fotoshooting.jpg


Nach dem Festakt  ging es dann in die Galerie nach nebenan. Dort standen Fototorten für alle 400 Besucher bereit, die sich nun auch die Ausstellung „Wie Kinder die Welt sehen“ anschauten. Alle knapp 1000 beim Wettbewerb eingereichten Fotos waren dort zu sehen. In der oberen Etage des Pfandhauses wurden die Preisträger mit ihren Fotos auf großen Plakaten präsentiert. Da aber leider nicht alle Kinder gewinnen können, obwohl sooo viele Fotos toll waren, wurde auch ALLE anderen Fotos in der unteren Etage ausgestellt.


Torte Ausstellunge.jpgAusstellung.jpgKnubbelig Voll.jpg