09.12. 2014

2014 Allgemeiner Wettbewerb Einzel 6-9

1. Preis

Amos Freddi

Laudatio von David Klammer

Die Fotos von Amos sind in hohem Maße kreativ und eigenständig in Komposition und Bildaufbau. Amos versteht es in ausgezeichneter Weise, ungewöhnliche Bildausschnitte und Kompositionen zu sehen und sie mit seiner Kamera präzise umzusetzen. Licht und Schatten, Farbe und Kontrast sind sehr starke Elemente seiner Sujets.

Aufgefallen ist uns auch, dass er seine Motive auch in ungewöhnlichen Perspektiven findet, er weder den Blick nach oben noch nach unten scheut.  Dabei sind die eingereichten Fotos nicht als Serie, sondern als Reihe sehr starker Einzelfotos zu betrachten, für die Amos durchaus unterschiedliche, aber in sich sehr stimmige Gestaltungsmittel gefunden hat, die hin und wieder im positiven Sinne “ver-rückt” sind.

 

 

27 Deimante.jpg 27 Die Schoene Und Das Biest.jpg
27 Musiker.jpg 27 Ruta In The Sky.jpg
27 Ueber Den Daechern Von Erkrath.jpg 27 Verlorener Schuh.jpg

 

 

2. Preis

Lasse Gertler

31 Grafitimann.jpg 31 Kaefer Am Abgrund.jpg
31 Kleiner Orangener Kaefer.jpg 31 Krebspanzer4.jpg
31 Kugel Draehte.jpg 31 Spiegelung.jpg

 

3. Preis

Nelly Nadjafi

6 Auf Hoher See.jpg 6 Fernweh.jpg
6 Herz.jpg 6 Himmelszauber.jpg
6 Hose Im Fenster.jpg

6 Wo Ist Der Kaktus.jpg

 

 

 

3. Preis

Minna Stickling

71 Peach In Der Ananas.jpg 71 Qualle.jpg
71 Spinnenufo.jpg 71 Wellensittich Peach.jpg
71 Zersprungener Spiegel.jpg 71 Zoobesuch Vogel.jpg