20.12. 2013

Allgemeiner Wettbewerb Einzel 10-12

1. Preis
Luca Wegemann, Essen

Wegemann1 Kl.jpg Wegemann2 Kl.jpg  
Wegemann3 Kl.jpg    
     

 

Wegemann4 Kl.jpg Wegemann5 Kl.jpg Wegemann6 Kl.jpg

Laudatio der Fotokünstlerin UTE BEHREND

“Mir haben die Bilder von Luca Wegmann so gut gefallen, weil ich sie sehr mutig finde. Luca erforscht die Welt und will es ganz genau wissen. Dabei probiert er viele verschiedene Sachen aus. Wie ist es wenn man jemand Anderen darstellt und wie wird man dann von Anderen gesehen? Wie bekommt man es hin, dass man wirklich so aussieht wie ein Kommissar im Film? Oder wie ein Rockstar? Wie sieht es aus wenn ich fliegen könnte und wie sieht eigentlich eine Fliege aus?

Dazu kommt dass er sich sehr mit Technik auseinandergesetzt hat. Er hat verschiedene Bildstile ausprobiert, mit Selbstauslöser gearbeitet und sich mit Macrofotografie beschäftigt. Ich finde dass viele Erwachsenen sich daran ein Beispiel nehmen könnten. Sie sollten Ihre Umwelt genauer betrachten und hin und wieder auch einmal etwas ausprobieren, von dem sie nicht vorher wissen, ob es auch klappt. Das ist gut für die Seele und für´s Gehirn.

In diesem Sinne wünsche ich Luca, dass er auch weiterhin so mutig bleibt.”

 

2. Preis
Vito Gugel, Düsseldorf

Gugel2 Kl.jpg Gugel1 Kl.jpg Gugel3 Kl.jpg
 Gugel4 Kl.jpg Gugel5 Kl.jpg Gugel6 Kl.jpg

 

3.Preis (2 x vergeben)
Salomé Mäurers, Köln

Maeurers1 Kl.jpg Maeurers3l 1kl.jpg Maeurers4 2 Kl.jpg
Maeurers5 Kl.jpg  

 

3. Preis (2 x vergeben
Nina Jetzlaff, Königswinter

 

Jetzlaff1 Kl.jpg Jetzlaff2 Kl.jpg Jetzlaff3 Kl.jpg
 Jetzlaff4 Kl.jpg Jetzlaff5 Kl.jpg Jetzlaff6 Kl.jpg

 

 

 

 

Zurück zur Übersicht