10.05. 2012

Entdecke die Möglichkeiten der Fotografie auf KameraKinder!

Das Portal für junge Fotofans wartet auf Eure kreativen Fotoklicks

Klick! Auslösen ist leicht, das Fotografieren aber noch lange kein Kinderspiel. Um ein gutes Foto zu machen, muss man genau hingucken und sich überlegen, was man eigentlich abbilden möchte. Papas lustigste Grimasse, nur die grünen Augen der supersüßen Katze, mein Freund Marc, wie er nach drei Stunden Hausarbeiten müde in die Kamera blickt. Motive gibt es überall; sie warten darauf von Euch aufgespürt zu werden.

Entdeckt die Möglichkeiten der Fotografie und zeigt uns Euren Blick auf die Welt. Auf KameraKinder können alle 6 – 12 Jährigen Fotos ausstellen und positiv bewerten. Hier finden fotografisch interessierte Kinder wie auch Fotogruppen in Schulen oder Kindereinrichtungen vielfältige Anregungen für die Fotoarbeit. Die AKTION DES MONATS und auch der FOTOPREIS NRW (für Kinder in Nordrhein-Westfalen) schaffen Anregungen, Aufmerksamkeit und Anerkennung für Eure vielfältigen Sichtweisen.

Was kann man auf KameraKinder alles machen? Mehr Infos