07.10. 2016

Schön war´s!!

Spielt das Wetter mit? Trotz mieser Vorhersage war der Wettergott uns gnädig;  und am Nachmittag gab es sogar eitel Sonnenschein. Die Stimmung war aber bereits zum Start um 10.00 Uhr am 1.10. in allen 8 Städten sonnig: in  Aachen/ Alsdorf, Bergisch-Gladbach; Bocholt; Dortmund; Düsseldorf, Köln, Remscheid; Wuppertal und beim Webmarathon machten sich ca. 350 Kindern und Jugendlichen auf zum Fotorun. In Teams oder auch einzeln lösten sie in 6 Stunden 10 fotografische Aufgaben; sie liefen, fuhren oder gingen sie durch die Stadt und versuchten die kreativsten und ausdruckstärksten Fotos zu schießen. Tolle Ergebnisse gibt es – wer die begehrten Preis gewinnt, wird nun bald die Jury entscheiden.

Beim Fotofest am 5. November in der Handwerkskammer in Düsseldorf werden dann die Preise verliehen; alle Fotos sind zu sehen und es wird viele lustige Aktionen rund um die Fotografie geben…

Erste Eindrücke von KameraKinder Fotorun findet ihr auf

www.kamerakinderfotorun.de/