06.10. 2020

Schnell noch mal gewinnen?

Letzte Gewinnchancen beim Fotowettbewerb für Fotofans von 6 - 16 Jahren

Bald vergibt das fotopädagogische Projekt KameraKinder wieder vielen Tolle Preise für die schönsten, kreativsten und lustigsten Aufnahmen junger Fotokünstler. Noch bis zum 18.10. können Kinder und Jugendliche aus NRW Fotos einreichen.

 

FRISCHE NEUE WELT

 

Welche Ideen habt ihr für die Zukunft? Wie geht es weiter nach Corona? Das gemeine Virus hat unseren Alltag ganz schön umgekrempelt. Für uns alle ist im Leben vieles nicht mehr so wie wir es gewohnt waren. Aber wenn alles auf dem Kopf steht, ist auch Platz für Neues! Welche Chancen seht ihr, wenn wir uns alle neu orientieren müssen? Kamerakinder fordert Fotofans aus NRW  auf: Zeigt uns mit euren Fotos, wie wir die Krise nutzen und daraus lernen können!

Die drei Themen der Challenge zur Auswahl

  •  (Gem)einsam – Experimente für ein neues Miteinander – Abstand halten und sich trotzdem nahekommen. Hier ist Platz für alles, was im neuen Miteinander entsteht.
  • Fotos for Future - Save the World! Ob zu Umwelt- oder Klimaschutz, Anti-rassismus oder Nachhaltigkeit, entwickelt eine stimmige Fotoreihe.
  • 6 Aufgaben – 6 frische Ideen Fotografische Herausforderungen für alle, die Spaß an kniffeligen Aufgaben haben.

Preisverleihung und Ausstellung mit den Fotos aller Teilnehmenden am 28.11.2010 im Alten Pfandhaus in Köln.


Schickt eure Fotos peer Email oder einen Clord-Dienst (z.B. wetransfer) an info@kamerakinder.de.

 

Weitere Infos unter challenge.kamerakinder.de,

 Kontakt: jfc Medienzentrum, Sabine Sonnenschein, Esther Lordieck, Fon: 0221-130561519, info@kamerakinder.de