16.06. 2020

Frische neue Welt

Welche Ideen habt ihr für die Zukunft? Wie geht es weiter nach Corona?

FRISCHE NEUE WELT heißt in diesem Jahr die Challenge, zu der das fotopädagogische Projekt KameraKinder Fotogruppen und junge Fotofans einlädt. Zeigt uns eure Ideen für die Zukunft, für euren Alltag, das Zusammenleben oder die Umwelt. Wegen Corona wurde unser Leben ganz schön umgekrempelt, doch wenn vieles auf den Kopf steht, ergeben sich neue Perspektiven.

 

Die drei Themen der Challenge

  • (Gem)einsam – Experimente für ein neues Miteinander – Abstand halten und sich trotzdem nahekommen. Hier ist Platz für alles, was im neuen Miteinander entsteht.
     
  • Fotos for Future Save the World! Ob zu Umwelt- oder Klimaschutz, Anti-Rassismus oder Nachhaltigkeit, entwickelt eine stimmige Fotoreihe.
     
  • 6 Aufgaben – 6 frische Ideen   Fotografische Herausforderungen für alle, die Spaß an kniffeligen Aufgaben haben.


An der Challenge teilnehmen können Kinder und Jugendliche von 6 -16 Jahren. Einsendeschluss ist der 18.10.2020. Preisverleihung und Ausstellung mit den Fotos aller Teilnehmenden am 28.11.2010 im Alten Pfandhaus in Köln.


Gruppen in Einrichtungen, die an der Challenge teilnehmen wollen, aber zu wenig Zeit oder Kenntnisse im Umgang mit Fotografie haben, bieten wir kostenlos einführende Fotoaktionen vor Ort sowie Technikausleihe.

 

Weitere Infos unter challenge.kamerakinder.de,

 

Kontakt: jfc Medienzentrum, Sabine Sonnenschein, Esther Lordieck, Fon: 0221-130561519, info@kamerakinder.de