19.11. 2013

Die Jury des Kinderfotopreises bei der Arbeit

Keine leichte Aufgabe wartete am vergangenen Wochenende auf die Jury des Kinderfotopreises. Um sich die Qual der Wahl ein wenig zu versüßen, griffen dann auch Erwachsene und Kinder gleichermaßen in die Schale mit den bereitstehenden Gummibärchen. Denn schließlich mussten sie aus den mehr als 1000 eingesandten Bildern die Preisträger ermitteln. Doch nach mehreren Durchgängen, die Kinder und Erwachsene getrennt vornahmen, war es dann endlich soweit: Die Expertinnen und Experten der Erwachsenenjury Hans Georg Esch, Sabrina Rothe, Elfriede Schmitt, Ralf Silberkuhl und Frank-UdoTielmann einigten sich zusammen mit den Mitgliedern der Kinderjury Lukas Dahlhaus, Gregor Grote, Jakob Lothspeich, Nadine Neuhaus, Neele Marie Nickel und Luise Wieschmann auf die Gewinnerinnen und Gewinner aus den 24 Preisträger-Kategorien des Kinderfotopreises 2013!

Zusammen mit allen anderen bei uns einggangenen tollen Fotos werden wir sie am 14. Dezember im Alten Pfandhaus in Köln präsentieren. Ihr dürft gespannt sein.

 

Hier ein paar Eindrücke von der Juryarbeit:

Gesamtjury Kl.jpg Jury In Aktion 2 Kl.jpg
Jury In Aktion 3 Kl.jpg Jury In Aktion 4 Kl.jpg
Jury In Aktion 5 Kl.jpg  Jury In Aktion 1 Kl.jpg
   

Informationen zu der einzelnen Jurymitgliedern.