13.03. 2017

4. Wuppertaler JUGEND FOTO MARATHON

Am 7. Mai 2016 startet der 4. Wuppertaler JUGEND FOTO MARATHON. Teilnehmen können bis zu 100 Kinder und Jugendliche im Alter von 9 bis 15 Jahren.

Wie auch in den vergangenen Jahren müssen wieder 10 Fotos in 6 Stunden gemacht werden. Das Thema wird erst am Veranstaltungstag bekanntgegeben! Die besondere Herausforderung für die jungen Fotografen ist es, die 10 Aufgaben in der vorgegebenen Zeit zu fotografieren und in der richtigen Reihenfolge abzuspeichern. Verraten wird nur, dass dieses Mal der Marathon durch die ganze Stadt führen wird!

Anmeldekarten liegen an der Information in den City-Arkarden, in der “börse” (Wolkenburg 100) in Schulen, und der Stadtbibliothek aus.

Auf www.jugendfotomarathon.de können die Anmeldekarten auch heruntergeladen werden.

Die Anmeldungen müssen bis zum 4. Mai 2016 in der “börse” oder am Infocenter der City-Arkaden eingegangen sein. Die Teilnahmegebühr beträgt 3,00 Euro. Für „KulturCard”- Inhaber entfällt diese. www.kulturrucksack.nrw.de

Die Sieger werden durch eine Jury aus Erwachsenen und Jugendlichen ermittelt. Es warten attraktive Preise auf die Jungfotografen der besten Fotoserien. Die Preisverleihung mit der Ausstellungseröffnung findet am 26. Mai um 11 Uhr in den City-Arkarden statt. Dort werden alle Fotoserien bis zum 3. Juni zu bewundern sein.

www.jugendfotomarathon.de