07.10. 2013

Mit Licht experimentieren

„Experimentier mal!“ heißt das Sonderthema des KameraKinder-Fotopreises für Kinder und Kindergruppen im Alter von 6 bis 12 Jahren.Das Netzwerk Fotopraxis NRW mit seinen zahlreichen Partnereinrichtungenbot deshalb  Fortbildungen für interessierte Fotopädagogen an. Nachdem es im ersten Seminar um analoge und digitale kreative Fototechniken ging, standen nun Lichtexperimente im Mittelpunkt.
Experimentiert wurde mit Feuerzeugen und Taschenlampen, die verschiedene Objekte und Menschen ausleuchteten. Mit LED-Lämpchen schrieben die TeilnehmerInnen in verschiedenen Farben. Auch Doppelbelichtungen mit Blitzlicht standen auf dem Programm.

 

Einen Eindruck von der Lichtmalerei erhalten Sie im Foto-Know-How unter :

http://www.kamerakinder.de/fotopaedagogik/foto-knowhow/lichtmalen-erfordert-kreativitaet-und-teamwork.html