Aktion des Monats:

November 1999

Winterkinder

Der Winter – alles ist grau und trist und nicht einmal der Schnee will so richtig vom Himmel fallen. Die Landtiere machen Winterschlaf, die Fische verziehen sich auf den Grund des Teichs und die Vögel verschwinden im Süden. Nichts ist los draußen, oder? Vielleicht entdeckst du ja was ganz anderes mit deiner Kamera! Ein buntes Blümchen, das aus der dunklen Erde wächst, ein kleines Vögelchen, was doch lieber hier geblieben ist oder ein Eichhörnchen, was nicht so recht zur Ruhe kommt. Und auch die Regentropfen, wie sie in den Pfützen plätschern werden plötzlich interessant.                     

Oder bist du doch lieber im Haus mit deiner besten Freundin und spielst mit deiner Lieblingspuppe, backst mit Mama einen Kuchen oder ärgerst den kleinen Bruder?

Wir freuen uns auf deine Bilder, wie du dir den Winter und die kalten Tage spannend und aufregend machst!

Natürlich bekommst du wieder ein tolles Extra für dein KameraKind!

(Foto: Stephanie Kraus/ CC-BY, www.koelnblogging.com)